Domain cprx.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt cprx.de um. Sind Sie am Kauf der Domain cprx.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Phänomen:

Phänomen Freikirchen  Kartoniert (TB)
Phänomen Freikirchen Kartoniert (TB)

Worauf gründet der erstaunliche Erfolg der evangelischen Freikirchen in der modernen Gesellschaft? Wie sieht die Lebenswelt der Mitglieder dieses Milieus aus? Auf der Basis von fast 100 Tiefeninterviews und einer Reihe von repräsentativen Untersuchungen wird das Phänomen Freikirchen in einer bisher nicht erreichten Tiefenschärfe analysiert und verstehbar gemacht. Das Buch zeigt im Detail wie sich die Mitglieder zum Glauben bekehren wie sie glauben praktizieren mit Autorität umgehen einen Lebenspartner finden ihre Kinder erziehen evangelisieren die Kirche wechseln und eventuell auch aus dem Milieu austreten. Die These des Buches ist dass der Erfolg der evangelischen Freikirchen in einer Kombination von Abschliessung des Milieus und starker Kompetitivität der milieuinternen Angebote liegt. Diese Kombination ermöglicht es sowohl den Grossteil der Kinder im Milieu zu halten als auch externe Personen für den freikirchlichen Lebensstil zu gewinnen.

Preis: 46.00 € | Versand*: 0.00 €
Phänomen Honigbiene (Tautz, Jürgen)
Phänomen Honigbiene (Tautz, Jürgen)

Phänomen Honigbiene , Neue Einblicke in die faszinierende Welt der Honigbienen Ob als Lieferanten von Honig und Wachs, als Meister der sozialen Organisation in einem hoch geordneten Staatswesen oder als Architekten beeindruckend regelmäßiger Wabenkonstruktionen - Honigbienen faszinieren den Menschen seit jeher. Und dank ihrer enormen Bestäubungsleistung bei Kulturpflanzen sind sie für uns schlicht unverzichtbar. Wissenschaftler, die den Geheimnissen dieser Insekten auf der Spur sind, entschlüsseln Schritt für Schritt das "Phänomen Honigbiene" - und stoßen dabei immer wieder auf neue Überraschungen. Das vorliegende Buch lässt den Leser teilhaben am aktuellen Stand des Wissens und an den oft bahnbrechenden Erkenntnissen, die in den vergangenen Jahren - nicht zuletzt von der Arbeitsgruppe um Jürgen Tautz in Würzburg - gewonnen worden sind. Zugleich vermitteln die zahlreichen bislang weitgehend unveröffentlichten Aufnahmen der Fotografin Helga R. Heilmann dem Betrachter ein neues visuelles Bilddieser evolutionär so erfolgreichen Organismen. "Der Bienenstaat gleicht einem Zauberbrunnen; je mehr man daraus schöpft, desto reicher fließt er" , hat Karl von Frisch, der Altmeister der Honigbienenforschung, einmal treffend gesagt. Lassen Sie sich zu diesem Zauberbrunnen entführen! _____ Wer dieses Buch liest, wird sich der Faszination des "Phänomens Honigbiene" kaum entziehen können. Alte Ansätze, frische Blickwinkel und neue Untersuchungsmethoden lassen das Bild eines Superorganismus entstehen, der zweifellos zu den erstaunlichsten Geschöpfen der Erde zählt. Die hochorganisierte Staatenbildung der Bienen und ihre überragende Bedeutung für die Artenvielfalt vieler Lebensräume wie auch für die Erträge der Landwirtschaft rücken sie in den Blickpunkt des Interesses von Experten und Nichtfachleuten gleichermaßen. Was sind die Erfolgsgeheimnisse dieses Superorganismus? Was macht seine einsame Sonderstellung aus? Im letzten Jahrzehnt sind - insbesondere in der Arbeitsgruppe um Professor Jürgen Tautz in Würzburg - zahlreiche Daten und Erkenntnisse zusammengetragen worden, die ein in vielen Aspekten gänzlich neues Bild der Honigbiene Apis mellifera liefern. Der vorliegende Text-Bild-Band stellt erstmals diese "neue Biene" in verständlicher und unterhaltsamer Weise einem breiten Publikum vor. Die Texte wie auch die beeindruckenden Fotografien von Helga R. Heilmann führen dem Leser und Betrachter die Ästhetik, Komplexität und atemberaubenden Errungenschaften des "Phänomens Honigbiene" anschaulich vor Augen. So finden in diesem ebenso ansprechenden und informativen Buch auch die berühmten Werke von Karl von Frisch ein kongeniales Update. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200703, Produktform: Leinen, Autoren: Tautz, Jürgen, Fotograph: Heilmann, Helga R., Seitenzahl/Blattzahl: 278, Abbildungen: 150 farb. Abb., Fachschema: Biene - Wespe~Honigbiene~Biowissenschaften~Life Sciences~Zoologie~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Enzyklopädie~Mathematik~Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler, Fachkategorie: Populärwissenschaftliche Werke~Biowissenschaften, allgemein~Zoologie und Tierwissenschaften~Interdisziplinäre Studien~Allgemeine Lexika~Die Natur: Sachbuch~Mathematik~Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Warengruppe: HC/Biologie/Grundlagen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Naturwissenschaften, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg, Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg, Verlag: Spektrum Akademischer Verlag, Länge: 269, Breite: 192, Höhe: 25, Gewicht: 793, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 100736

Preis: 32.99 € | Versand*: 0 €
Das Phänomen Markus Lanz
Das Phänomen Markus Lanz

Niemand im deutschen Fernsehen ist so verspottet und beschimpft worden wie Markus Lanz. Spätestens nach dem Ende von „Wetten; dass ..?“ schien der Moderator erledigt, „einer wie er dürfte eigentlich nie eine Talkshow moderieren“; schrieb die Frankfurter Rundschau noch 2019. Wenige Jahre später hat Markus Lanz aus seiner Talkshow eine der wichtigsten politischen Bühne des Landes gemacht, ohne ihn wäre Karl Lauterbach wahrscheinlich nie Bundesgesundheitsminister geworden. Was ist da passiert? Wie wurden aus Lanz viel kritisierten Schwächen („er fällt seinen Gesprächspartnern immer ins Wort“) viel gelobte Stärken („endlich fragt mal einer nach“)? Was hat das alles mit den Demütigungen seiner Kindheit und seiner Bewunderung für Deutschland zu tun? Und wieso kommen so viele Politikerinnen und Politiker gern zu Lanz, obwohl sie dort viel härter rangenommen werden als in anderen Talkshows? Spiegel-Bestseller-Autor Lars Haider beschreibt in seinem neuen Buch, für das er mit 50 Politikern, Journalisten, Wissenschaftlern und Weggefährten von Markus Lanz gesprochen hat, den Fall und Aufstieg eines Mannes, der niemandem eine Schwäche verzeiht. Am wenigsten sich selbst. „Das Leben ist ein brutales Gemetzel.“ Markus Lanz „Hast du denn wirklich das Gefühl, dass dein Leben von so vielen schweren Niederlagen gezeichnet wird?“ Richard David Precht zu Markus Lanz „Nie werde ich so bemitleidet wie vor und nach meinen Besuchen bei Markus Lanz.“ Kevin Kühnert, SPD-Generalsekretär „Ich schaue selbst übrigens nie fern.“ Karl Lauterbach

Preis: 25.00 € | Versand*: 0.00 €
Musik als kulturelles Phänomen
Musik als kulturelles Phänomen

Musik als kulturelles Phänomen , Interdisziplinäre Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220901, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lothwesen, Kai Stefan~Holzer, Irene~Hottmann, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 170, Keyword: kulturelle Dimensionen; historische Musikwissenschaft; systematische Musikwissenschaft; ästhetischer Erfahrungsraum; kulturelle Verständigung; Ästhetik; Kulturwissenschaft, Fachschema: Musikgeschichte~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Fachkategorie: Musikgeschichte~Musikwissenschaft und Musiktheorie, Warengruppe: TB/Musikgeschichte, Fachkategorie: Jahrbücher, Jahresbände und Almanache, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 235, Breite: 166, Höhe: 12, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €

Was bedeutet das Phänomen?

Das Phänomen bezieht sich auf ein beobachtbares Ereignis oder eine Erscheinung, die auftritt und untersucht werden kann. Es kann s...

Das Phänomen bezieht sich auf ein beobachtbares Ereignis oder eine Erscheinung, die auftritt und untersucht werden kann. Es kann sich auf verschiedene Bereiche wie Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften oder auch alltägliche Erfahrungen beziehen. Das Verständnis des Phänomens kann dazu beitragen, Zusammenhänge und Ursachen zu erkennen und möglicherweise Lösungen oder Erklärungen zu finden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Wasser ein Phänomen?

Wasser ist keine Phänomen, sondern eine chemische Verbindung, die aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff besteht. Phänomene...

Wasser ist keine Phänomen, sondern eine chemische Verbindung, die aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff besteht. Phänomene sind beobachtbare Ereignisse oder Erscheinungen, die nicht direkt auf eine bestimmte Substanz zurückzuführen sind. Wasser kann jedoch an vielen Phänomenen beteiligt sein, wie zum Beispiel Verdunstung, Kondensation oder Oberflächenspannung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie heißt dieses physikalische Phänomen?

Ohne weitere Informationen kann ich das nicht beantworten. Bitte beschreibe das Phänomen genauer.

Ohne weitere Informationen kann ich das nicht beantworten. Bitte beschreibe das Phänomen genauer.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie erklären Atheisten dieses Phänomen?

Atheisten erklären Phänomene in der Regel auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und rationaler Argumente. Wenn es um s...

Atheisten erklären Phänomene in der Regel auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und rationaler Argumente. Wenn es um spezifische Phänomene geht, können sie verschiedene Erklärungen anbieten, je nachdem, um welches Phänomen es sich handelt. Es gibt keine einheitliche atheistische Erklärung für alle Phänomene, da Atheismus lediglich die Ablehnung des Glaubens an einen Gott oder eine höhere Macht bedeutet.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Das Phänomen "Digitaler Hass"
Das Phänomen "Digitaler Hass"

Das Phänomen "Digitaler Hass" , Hass im Netz verletzt nicht nur die unmittelbar Betroffenen - bedroht ist nicht weniger als die demokratische Gesellschaft selbst. Der vorliegende Sammelband bietet eine umfassende interdisziplinäre Betrachtung verschiedener Facetten des Phänomens "Digitaler Hass". Hierfür werden Erkenntnisse aus Sozial-, Kommunikations- und Medienwissenschaft, Linguistik und Kriminologie zusammengeführt: Kommentaranalysen geben Aufschluss darüber, welche Inhalte Hass hervorrufen und wie sich dieser äußert. Eine Interviewstudie beleuchtet Motive der Verfasser:innen und Auswirkungen auf die Betroffenen. Weitere Beiträge untersuchen Eskalationsstrukturen und die Frage, wer in besonderer Weise zur Zielscheibe des Hasses wird. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Eva Groß | Jakob Guhl, MA. | Prof. Dr. Mario Haim | Prof. Dr. Thomas Hestermann | Hannah Heuser | Prof. Dr. Elisa Hoven | PD Dr. Sylvia Jaki | Christine Lambrecht, MdB | Prof. Dr. Sighard Neckel | Anja Rubitzsch, MA | Robert Schöffel | PD Dr. Liriam Sponholz | Alexandra Witting , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Hoven, Elisa, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 202, Keyword: Social Media; Meinungsäußerung; Beleidigung; Mobbing; Meinungsfreiheit; Persönlichkeitsschutz; Hate Speech; Hasskommentare; Soziale Netzwerke; Online; Hassposting; Shitstorm; Hate Storm; Troll; Hasskampagne, Fachschema: Strafrecht, Warengruppe: TB/Strafrecht, Fachkategorie: Strafrecht, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 303, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
Das Phänomen Bernhard Langer
Das Phänomen Bernhard Langer

Das Phänomen Bernhard Langer Alt werden nur die anderen Reinhold Schnupp hat die Karriere von Golf-Star Bernhard Langer über fast vier Jahrzehnte journalistisch begleitet. Knapp 37 Jahre nach seinem erstem Sieg in Augusta 1985 wird Bernhard Langer 65 Jahre alt. Trotz seines fortgeschrittenen Alters hört der frühere Weltranglistenerste und zweimalige US-Masters-Sieger noch immer nicht auf zu siegen. Schnupp hat viele große Erfolge Langers hautnah miterlebt, er hat ihn sowohl in seinem Geburtsort Anhausen als auch in seiner heutigen Heimat in Boca Raton/Florida besucht und dabei die private Seite eines der größten deutschen Sportidole kennen gelernt. In seinem Buch geht er auch der Frage nach, wie es Langer schafft, auch mit über 60 Jahren, als Teil der "silver generation", außergewöhnlich vital, fit und leistungsstark zu bleiben. Was können wir vom Menschen und Golfer Bernhard Langer lernen? Umfang 152 Seiten Format - Einband Hardcover Autor Reinhold Schnupp ISBN 978-3-8857-958-27

Preis: 24.90 € | Versand*: 4.90 €
Vanga - Das Phänomen (Stojanova, Krasimira)
Vanga - Das Phänomen (Stojanova, Krasimira)

Vanga - Das Phänomen , Dieses Buch handelt vom Leben und Wirken der 1911 geborenen bulgarischen Wahrsagerin »Baba Wanga« (Großmutter Wanga). Sie kam sehend zur Welt, verlor aber durch »höhere Mächte« ihr Augenlicht und sah dann erblindet noch viel genauer als alle anderen. Aufgrund ihrer phänomenalen prophetischen und hellseherischen Fähigkeiten und der absoluten Genauigkeit, mit der ihre Voraussagen eintrafen, wird sie oft mit dem berühmten amerikanischen Propheten und Medium Edgar Cayce verglichen. Es entstehen vor den Augen des Lesers höchst authentische Schilderungen paranormaler Begegnungen und Phänomene. Wanga starb im August 1996 in Sofia. »Wanga - Das Phänomen«, ein höchst interessantes und kurzweiliges Buch, das sowohl Laien als auch Grenzwissenschaftler verblüffen wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20180612, Produktform: Kartoniert, Beilage: PB, Autoren: Stojanova, Krasimira, Übersetzung: Sebesta, Ines, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 227, Abbildungen: Mit Abb., Fachschema: Divination~Parapsychologie / Hellsehen~Wahrsagen, Warengruppe: HC/Tarot, Lebensdeutung, Orakel, Fachkategorie: Wahrsagen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ennsthaler GmbH + Co. Kg, Verlag: Ennsthaler GmbH + Co. Kg, Verlag: Ennsthaler, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 16, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
Das Regenmacher-Phänomen (Kühl, Stefan)
Das Regenmacher-Phänomen (Kühl, Stefan)

Das Regenmacher-Phänomen , Widersprüche im Konzept der lernenden Organisation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20150511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kühl, Stefan, Edition: NED, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 226, Abbildungen: 17 Grafiken und Tabellen, Keyword: Arbeitsorganisation; Lernen; Management; Organisationsforschung; Organisationssoziologie; Organisationsstruktur; Organisationswandel; Probleme; Unternehmensführung; Unternehmenskultur; Veränderung, Fachschema: Lernende Organisation - Lernendes Unternehmen~Organisation / Lernende Organisation~Organisationslehre~Soziologie~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie~Arbeitsorganisation, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Strategisches Management~Management: Führung und Motivation~Organisationstheorie und -verhalten~Arbeitsmodelle und -praxis, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 213, Breite: 139, Höhe: 15, Gewicht: 288, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783593361888, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1252055

Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €

Ist GPS ein physikalisches Phänomen?

Nein, GPS (Global Positioning System) ist kein physikalisches Phänomen, sondern ein technologisches System, das auf physikalischen...

Nein, GPS (Global Positioning System) ist kein physikalisches Phänomen, sondern ein technologisches System, das auf physikalischen Prinzipien basiert. Es nutzt Signale von Satelliten im Weltraum, um die genaue Position auf der Erdoberfläche zu bestimmen. Die zugrunde liegenden physikalischen Prinzipien sind die Laufzeitmessung von elektromagnetischen Wellen und die Triangulation.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist das Phänomen 2?

Das Phänomen 2 bezieht sich auf eine Fortsetzung oder eine zweite Version eines bestimmten Phänomens, sei es in der Kunst, der Pop...

Das Phänomen 2 bezieht sich auf eine Fortsetzung oder eine zweite Version eines bestimmten Phänomens, sei es in der Kunst, der Popkultur oder anderen Bereichen. Es kann bedeuten, dass das ursprüngliche Phänomen erfolgreich war und eine Fortsetzung produziert wurde, oder dass das Phänomen selbst bereits ein wiederkehrendes Muster hat. In jedem Fall bezieht sich das Phänomen 2 auf eine Weiterentwicklung oder Variation des ursprünglichen Phänomens.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie heißt dieses psychologische Phänomen?

Es gibt viele psychologische Phänomene, daher ist es schwer zu sagen, welches spezifische Phänomen gemeint ist, ohne weitere Infor...

Es gibt viele psychologische Phänomene, daher ist es schwer zu sagen, welches spezifische Phänomen gemeint ist, ohne weitere Informationen zu haben. Einige bekannte psychologische Phänomene sind zum Beispiel das Placebo-Effekt, der Primacy-Effekt oder der Halo-Effekt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann jemand das Phänomen erklären?

Es wäre hilfreich, wenn du das Phänomen, über das du mehr Informationen möchtest, genauer beschreibst. Ohne weitere Informationen...

Es wäre hilfreich, wenn du das Phänomen, über das du mehr Informationen möchtest, genauer beschreibst. Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine Erklärung zu geben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Das Nowitzki-Phänomen (Frerks, Ole)
Das Nowitzki-Phänomen (Frerks, Ole)

Das Nowitzki-Phänomen , Dirk und die neue Generation , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190318, Produktform: Kartoniert, Autoren: Frerks, Ole, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Abbildungen: s/w, Keyword: dirk nowitzki; NBA; dallas mavericks; nowitzki stats; basketball; usa; nba nowitzki; mavs; dennis schröder; paul zipser; daniel theis; maxi kleber, Fachschema: Basketball, Fachkategorie: Basketball, Warengruppe: HC/Ballsport, Fachkategorie: Biografien: Sport, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer, Länge: 205, Breite: 134, Höhe: 25, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 852318

Preis: 17.00 € | Versand*: 0 €
Monastische Kultur als transkonfessionelles Phänomen
Monastische Kultur als transkonfessionelles Phänomen

Das Mönchtum undder Aufbau der Welt der Klöster gehören zum gemeinsamen Erbe von Ost- und Westkirche seit der Spätantike. Monastische Kultur übt auch in der Gegenwart eine starke Faszination aus ¿ sei es als das Andere einer fern gewordenen Welt, sei es als Teil der eigenen Welt. Deutsche und russische Forschung gleichermaßen haben sich in jüngster Zeit der Thematik verstärkt zugewandt. So wie auf einer vorangehenden interdisziplinären Tagung in Vladimir und Suzdal¿ zu monastischer Kultur als transkonfessionellem Phänomen begegnen sich in diesem Band die beiden Forschungsdiskurse mit Beiträgen zu den religiösen Anliegen, zu Klosterleben und Klosterraum, zu politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leistungen des Mönchtums. Der Band lässt strukturelle Parallelen wie auch deutlich unterschiedliche Entwicklungen in der monastischen Kultur erkennen. Er ist ein Spiegel der Vielfalt an Forschungszugängen der Geschichtswissenschaft, der Byzantinistik, Theologie, Kunstgeschichte, Archäologie und Philologie. , Beiträge einer deutsch-russischen interdisziplinären Tagung in Vladimir und Suzdal¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 74.95 € | Versand*: 0 €
Die Kurstadt als urbanes Phänomen
Die Kurstadt als urbanes Phänomen

Die Kurstadt als urbanes Phänomen , Konsum, Idylle und Moderne , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230123, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Titel der Reihe: Städteforschung, Reihe A##, Redaktion: Scheutz, Martin~Pühringer, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 509, Abbildungen: mit 37 farbige, 47 s/w-Abb., 4 Grafiken und 5 Tabellen, Keyword: Badekur; Balneologie; Kurstädte; Kurwesen; Stadtgeschichte; Tourismus; Trinkkur; urbane Moderne, Fachschema: Neunzehntes Jahrhundert~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Stadt~Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Städte, Stadtgemeinden, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Warengruppe: HC/Geschichte/Neuzeit, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH, Verlag: Böhlau-Verlag GmbH, Verlag: B”hlau, Länge: 245, Breite: 179, Höhe: 40, Gewicht: 1100, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783412525897 9783412525903, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
Musik, Gunar: Das Phänomen Otto
Musik, Gunar: Das Phänomen Otto

Das Phänomen Otto , >

Preis: 17.80 € | Versand*: 0 €

Wie heißt dieses Phänomen nochmal?

Ohne weitere Informationen kann ich nicht genau sagen, auf welches Phänomen Sie sich beziehen. Es gibt viele verschiedene Phänomen...

Ohne weitere Informationen kann ich nicht genau sagen, auf welches Phänomen Sie sich beziehen. Es gibt viele verschiedene Phänomene in verschiedenen Bereichen wie Naturwissenschaften, Psychologie, Soziologie usw. Bitte geben Sie mehr Kontext, damit ich Ihnen weiterhelfen kann.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist das Biker-Phänomen?

Das Biker-Phänomen bezieht sich auf das Verhalten von Motorradfahrern, die oft in Gruppen fahren und eine starke Gemeinschaft bild...

Das Biker-Phänomen bezieht sich auf das Verhalten von Motorradfahrern, die oft in Gruppen fahren und eine starke Gemeinschaft bilden. Es ist gekennzeichnet durch eine gemeinsame Leidenschaft für das Motorradfahren, das Teilen von Erfahrungen und das Zusammenkommen bei Veranstaltungen oder Treffen. Das Biker-Phänomen kann auch eine gewisse Kultur und Identität umfassen, die mit dem Motorradfahren verbunden ist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist das Uhthoff Phänomen?

Was ist das Uhthoff Phänomen?

Was ist das psychologische Phänomen 124?

Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen zu einem psychologischen Phänomen mit der Bezeichnung "124" finden. Es könnte s...

Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen zu einem psychologischen Phänomen mit der Bezeichnung "124" finden. Es könnte sich um eine spezifische Bezeichnung handeln, die nicht allgemein bekannt ist oder möglicherweise ein Tippfehler sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.